Themen

, ,

BDA Wiesbaden bestätigt Vorstand

17. Dezember 2018

Die Gruppe Wiesbaden des Bund Deutscher Architekten BDA hat auf ihrer Jahresmitgliederversammlung am 5. Dezember 2018 den bisherigen Vorsitzenden Hans-Peter Kissler in seinem Amt bestätigt. In weiteren Positionen wurden der stellvertretende Vorsitzende Holger Zimmer sowie die Vorstandsmitglieder Jan Spork und Roger Christ gewählt.

Der BDA Wiesbaden wird weiterhin seine Position zu aktuellen Entwicklungen in der Kommunalpolitik formulieren und mit dem Veranstaltungsformat der „BDA-Tafelrunde“ seine Mitglieder zu verschiedenen Themenbereichen informieren. Darüber hinaus wird er den Landesverband in der Positionierung zur Wohnungsproblematik fachlich begleiten.

Weitere Information:
BDA im Lande Hessen e.V.
Gruppe Wiesbaden
Hans-Peter Kissler (Vorsitzender)
Email

Zur Person

Foto: Christoph Rau, Darmstadt
Foto: Christoph Rau, Darmstadt

Hans-Peter Kissler, geboren 1958 in Speyer, studierte an der TU Darmstadt. 1988 gründete er mit Roland Effgen das Architekturbüro KISSLER + EFFGEN Architekten in Wiesbaden. 2000 wurde er in den BDA berufen und engagiert sich dort in verschiedenen Funktionen. Dem Landevorstand des BDA Hessen gehört er seit 2006 an. Seit 2010 ist er Vorsitzender der BDA-Gruppe Wiesbaden und Sprecher der BDA-Fraktion in der Vertreterversammlung der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen.

Foto: Jason Sellers, Wiesbaden
Foto: Jason Sellers, Wiesbaden

Holger Zimmer, Jahrgang 1961, studierte an der TU Darmstadt und gründete 1993 das Büro A-Z Architekten in Wiesbaden zusammen mit Joachim Altmann. In den BDA berufen wurde er 1998. Holger Zimmer ist seit 2009 Mitglied der Vertreterversammlung der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen und Mitglied der AG Wohnungsbau der AKH. Er ist seit 2012 Vorsitzender des Beirats für Stadtgestaltung der Universitätsstadt Marburg. 2015 wurde er zum Vorstandsmitglied der BDA Gruppe Wiesbaden gewählt und ist seither Mitglied im Landesvorstand des BDA Hessen.

Downloads